Gewerbeverband

Herzlich willkommen!

Der Gewerbeverband Burghausen hat eine lange Tradition. Er ist integriert in das bayernweite Netzwerk des Bundes der Selbständigen (BDS), dem mehr als 20.000 kleine und mittelständische Unternehmer angehören. In rund 540 Ortsverbänden kümmern sich über 3.500 ehrenamtlich tätige Menschen um tausend kleine und große Anliegen der Mitglieder, aber auch der Bürger. Manchmal ist der örtliche Gewerbeverband Vermittler, oft aber auch Initiator, Ideengeber oder Dienstleister.

Für die Burghauser Bürger ist der Gewerbeverband ein wichtiges „Sprachrohr“ zum Beispiel bei den Fragen der Standortentwicklung oder bei der Ansiedlung neuer Betriebe. Themen wie Ausbildungsplätze, Kundenorientierung oder die INSA werden regelmäßig behandelt. Und nicht zuletzt bietet der Gewerbeverband eine Art „Schaufenster“ für die Mitgliedsbetriebe. Sie zeigen sich und ihre Leistungen den Menschen, die in Burghausen wohnen und arbeiten sowie den Besuchern, die in die Stadt kommen, hier einkaufen und sich wohl fühlen sollen.

Der Gewerbeverband lädt Sie ein, diese informativen und interessanten Seiten zu besuchen und zu lesen. Und: Er freut sich über jede Anregung und Rückmeldung.

Alexander Geith
und alle Vorstandsmitglieder