Ausbildungstag 2013

6. Ausbildungstag ein voller Erfolg

Er hat sich als „feste Größe“ im Gewerbeverband etabliert und fand nun zum 6. Mal für die Schülerinnen und Schüler der siebten und achten Jahrgangsstufe statt: Der Ausbildungstag. 25 Betriebe mit 27 Ausbildungsberufen präsentierten sich den künftigen Azubis und boten einen Blick hinter die Kulissen. Den Abschluss der beiden Aktionstage bildete traditionell die große Verlosung im Bürgerhaus, bei der es zahlreiche attraktive Preise zu gewinnen gab.

Alexander Geith bedankte sich bei allen Schülerinnen und Schülern, den Eltern und Lehrern, insbesondere aber auch bei den beteiligten Firmen, die viel Zeit und Engagement aufgewendet haben, um den jungen Menschen zu zeigen, wie lukrativ und spannend ein Ausbildungsplatz in einem mittelständischen Betrieb sein kann.

Zur Bildergalerie geht hier...